Mittjahrestreffen in Louisville, KY

Nach einer anstrengenden Woche mit Leichtathletiktraining und Hausaufgaben, brachte mich meine Gastmutter am Freitagmorgen um 4:30 Uhr zum Flughafen in Akron/Canton. Bereits am Abend zuvor sind wir vergeblich dorthin gefahren um bereits im Vorraus einzuchecken. Mein Flieger ging um 6:00 Uhr, nachdem ich durch die Sicherheitskontrolle gegangen bin, die hier in Amerika um einiges strikter ist als in Deutschland.
Hoch ueber den Wolken im Flugzeug habe ich genau zur richtigen Zeit einen Sonnenaufgang gesehen. Nach ca. 1:30 Stunden Flugzeit bin in sicher in Chicago, IL gelandet. Mein Anschlussflug ging zwei Stunden spaeter nach Louisville, KY. Eine Mitarbeiterin meiner Austauschorganisation holte mich vom Airport ab und bracht mich zum Hotel in dem wir die Nacht verbringen sollten. Vor dem Hotel sah ich dann Alley, Luca, Anke, Anisha und Tobi wieder (ich fuehlte mich fast schon wieder in Deutschlach, auch wenn wir die meiste Zeit versuchten english zu sprechen). Doch nicht nur Austauschschueler aus Deutschland waren zu dem Mittjahrestreffen eingeladen. Ingesamt 20 Schueler und Schuelerinnen aus ueber zehn Nationen und fast alle Kontinente waren vertreten (die Amerikaner selbst deutlich in der Unterzahl). Demzufolge war die Stimmung sehr international. Die Brasilianer und Spanier sorgten fuer die Feurigkeit, die Afrikaner trugen durch ihre Gelassenheit bei, die Asiaten brachten uns zum Lachen und der Rest machte einfach nur mit.
Wir "Deutschen" hatten uns natuerlich viel zu erzaehlen. Schliesslich waren fast sieben Montate vergangen, da wir uns das letzte Mal gesehen hatten. Neben einer Disskussionsrunde, stand die meiste Zeit uns zur freien Verfuegung. Wir besuchten zwei Museen und verbrachten den Rest der Zeit gemeinsam in der Stadt von Louisville.
Am naechsten Tag ging es fuer mich schon wieder zurueck. Da schlechtes Wetter in Chicago herrschte, musste meine Flugroute umgebucht werden und ich machte fuer drei Stunden einen Abstecher nach Charlotte, NC an der suedlichen Ostkueste der USA.
Um 22:00 Uhr landete ich dann sicher wieder in Akron/Canton und wuerde von meinem Gastvater abgeholt.

Keine Kommentare: