Barack Obama war da - und ich war dabei!!!

Heute war der bis jetzt wohl aufregendste Tag meines Amerikadaseins. Gestern Abend rief meine Localcoordinatorin Dawn bei meiner Gastmutter an (ich lag da allerdings schon im Bett). So erfuhr ich erst am morgen beim Fruehstueck, was mich heute erwarten wuerde: Barack Obama kam heute in meine Heimatstadt. Und jetzt kommt der Hammer: Dawn hatte Tickets fuer die Obama-Rally in meiner Stadt Canton bekommen. Total aufgeregt hab ich mich dann fuer die Schule fertig gemacht. Digital- und Videokamera natuerlich mit dabei. Im Englischunterricht wurde ich dann herausgerufen und fuer das grosse Event abgeholt.
Dort angekommen, ging es unerwartet schnell. Der Sicherheitscheck war in zwei Minuten erledigt, was mich auf der einen Seite sehr ueberrascht hat, grade nach den Morddrohungen an Senator Barack Obama und den darauf folgenden Festnahmen einiger Neonazis in den letzten Tagen.
Als wir unsere Plaetze in der letzten Reihe gefunden hatten, war die Halle bereits mehr als gefuellt. Ueberall hoerte man Obamaschreie: "YES, WE CAN!", schallte es von den Raengen. Nach einer halben Stunde Verspaetung oeffnete sich dann der Vorhang und der fuer mich naechste Praesident der Vereinigten Staten von Amerika, der zukuenftig maechtigste Mann der Welt trat unter tosendem Applaus auf die Buehne.
Seine Rede war beeindruckend, wenn auch nicht neu, da das meiste ja schon zuvor gesagt worden war. Immerhin ist die Wahl schon naechste Woche...
Nach seiner Rede und vielen, vielen Fotos sowie Videoaufnahmen machten Dawn uns dann wieder auf den Weg nach Hause. Es war ein grossartiger Tag (und ich wusste nichts davon...).

Keine Kommentare: