Ein ganz normaler Tag

It's time again - Wieder Zeit von mir hören zu lassen.
Knapp zwei Monate sind jetzt schon vergangen. Das ist unglaublich wie schnell mir die Zeit davon rennt. Auch hier hat der Alltag mich jetzt endgültig eingeholt. Jeden morgen um 6:00 Uhr aufsstehen, frühstücken und dann geht's zum viertel vor sieben zur Schule. (0,5 Meilen - natürlich mit dem Auto) Dann heißt es warten, bis um 7:25 der Unterricht beginnt. Erste Stunde: Interactive Media. Mein Lehrer und gleichzeitiger Fußball coach lehrt uns hier die Kunst der Fotomontage und Bildverarbeitung. Zweite Schulstunde: Economics (oder auch Wirtschaftslehre). Ich bin froh dieses Fach gewählt zu haben, denn viele Probleme und Entscheidungen fürs spätere Leben werden hier gelöst bzw. beantwortet. Dann geht es weiter in meinem Schulalltag. Die dritte Stunde ist keine Unterrichtseinheit in dem Sinne, sondern eine so genannte Study Hall, in der ich selbstständig lernen und vor allem Hausaufgaben machen kann, was mir enorm viel Zeit zu Hause erspart. Danach hab ich Spanisch. Das erste Lernjahr meiner vierten Fremdsprache. Dadurch, dass ich Latein und Französisch bereits einige Jahre zuvor hatte, fällt mir dieses Fach extrem einfach. So, die ersten vier Stunden sind geschafft, jetzt hab ich erst mal Pause und dannach gibt's Mittagessen.
Nach meiner Lunchperiod geht's dann weiter in Englisch. Dies ist das einzige Fach, dass mir ein paar Schwierigkeiten bereitet. Das liegt daran, dass wir sehr alte englische Literatur lesen. Dennoch hab ich bessere Noten als die meisten Amerikanischen Schüler, was mich ein bisschen beruhigt. Mein vorletztes Unterrichtsfach ist Precalculus (Mathe). Durch das hervorragende deutsche Bildungsystem - ja hier merke ich dass es hervorragend ist - fällt es mir auch hier nicht schwer den Stoff der neunten Klasse zu wiederholen.
Last but not least: US History. Klingt langweilig ist aber hoch interessant!
Alles in allem klingt das sehr einfach. Ist auch eigentlich so. Die Klassenarbeiten sind mit "Wer wird Millionär" zu vergleiche, wobei man die ganze zeit nur 50 Euro Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten beantworten muss und mindestens drei Joker hat...
Aber wie gesagt - eigentlich. Der Haken bei der Sache ist die strikte Ordnung, die in den Klassen herrscht. Für alles braucht man einen so genannten Hall Passport (eine ausdrückliche Erlaubnis sich in den Gängen aufzuhalten). Die Einhaltung wird durch einen Security Dienst und einem Police Officer überwacht. Jede noch so kleine Verspätung wird mich Nachsitzen geahndet. Zudem ist es nicht gestattet einen Schulranzen mitzubringen. Das heißt man trägt sämtliche Bücher, Hefte, Ordner, Schreibblöcke und -utensilien mit sich herum. Dies wird dadurch im wahrsten Sinne des Wortes erschwert, dass die Bücher mindestens 1200 Seiten - ja 1200 - dick sind.
Wie ihr seht. Mir geht's es außerordentlich gut hier!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Muuh ;>
jah jah.^^ der Alltag. ;)
schoen das es dir so gut geht da drueben. (=
kuesschen. lass mal wieder was von dir hoeren ja? :*