Abschiedsschmerz und Freudentaumel

Der Abschied von der Heimat fällt mir letztendlich doch nicht so einfach wie ich es mir noch vor kurzer Zeit vorgestellt habe. So allmählich sehe ich die Menschen hier zum letzten Mal für 10 Monate. Viele kommen zu mir, um sich zu verabschieden, zu wiederrum anderen gehe ich das letzte Mal hin...
Auf der anderen Seite ist die Vorfreude gar nicht mehr zu übertreffen. Gestern habe ich fast zwei Stunden mit Henrike telefoniert. Die Freude auf ein Wiedersehen mit 27 Freunden in Frankfurt und Washington ist für alle Außenstehende fast nicht zu begreifen.
Auch wenn es in Frankfurt so manche Tränen geben wird, sobald wir im Flieger sitzen und die "Insider" vom VBS wiederholen, wir der Abschiedsschmerz verflogen sein und in gigantischen Freudentaumel übergehen!!!

Keine Kommentare: