Wie ich zu meinem Motto kam...

Vor kurzem habe ich eine Rückmeldung bekommen, dass jemand mein Motto "ziemlich komisch" findet und dass ich bitte erklären soll, wie ich darauf gekommen bin. Dieser Bitte will ich natürlich liebend gerne entgegen kommen:
Wie sich wahrscheinlich noch fast alle erinnern können, fand im Jahr 2006 die FIFA Fussballweltmeisterschaft in Deutschland statt. Das damalige Motto war "Die Welt zu Gast bei Freunden". Ich will gar nicht verschweigen, dass ich dieses Motto damals als Anstoß genommen habe. Als Freund werde ich aufbrechen um diese Herzlichkeit und Offenheit, die die Menschen damals mit nach Deutschland brachte, wieder in die Welt zurückzutragen.
Natürlich verstehe ich, dass einige dieses Motto "komisch" finden. Aber ich hoffe, ich habe erklären können, wie ich auf diesen Wahlspruch für mein Austauschjahr gekommen bin. Ich finde es trifft das ganze sehr gut!!!

2 Kommentare:

sydney175 hat gesagt…

oh, es ist bunt geworden. Sieht iwie mhh, ja gewöhnungsbedürftig aus. Ich hab das auch mal mit der Diashow versucht, klappte bei mir aber nicht. doofes picasa. naja, kannst ja trotzdem mal gucken floooo...

ganz viele liebe grüße von deiner blogger-kollegin
ps: was macht die zeitung?

Anonym hat gesagt…

ich war das nicht mit dem kommentar.... ich finde dein motto nicht komisch^^
einfallsreich.... wenigstens zeigst du fantasie!!!
lg