Vom Packen und Aufbrechen

Ich hab grad schonmal den größten Teil, den ich gerne mitnehmen möchte in den Koffern verstaut. Natürlich werde ich mit packen - warum sollte es bei mir anders sein, als bei anderen - erst am letzten Tag fertig werden. Es ist dennoch komisch, wenn man seine Klamotten, seine persönlichen Sachen und alle sonstigen Gegenstände aus seinem Zimmer in den dunklen Koffer wegräumt. Mir wird grade ganz besonders bewusst, dass ich im Begriff bin, mein Leben hier in Deutschland, in meiner Heimat vorerst aufzugeben und mich für ein Abenteuer startklar zu machen. Es ist komisch, all die Sachen noch einmal in den Händen zu haben, bevor man sie entgültig verstaut.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich gläuf du häsense ringtingtring

sydney175 hat gesagt…

dankeschön. du kommst ja AUCH nach ohio!! scheint ein beliebtes ziel der ppp-stipendiaten zu sein, dieses jahr...

naja, wir sehen uns in 12 tagen großer flooo...