Vorbereitungsseminar - 7. Tag

Der letzte "richtige" Tag begann für mich sehr ausgelassen. Langsam machten Benny und ich uns auf zum Frühstück und begaben und danach ins Plenum zur morgentlichen Runde. Heute standen die Gespräche in den Kleingruppen im Mittelpunkt der Unterrichtseinheiten. Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen mit meiner Gastfamilie? Dies war die Leitfrage unter der ich gemeinsam mit Sarah, Miri, Janina, Thomas und natürlich unserem Teamer Jonathan Rollenspiele erarbeitete.
Der restliche Tag verlief, unterbrochen duch die tollen Mahlzeiten der Küche des Gustav-Stresemann-Instituts, hauptsächlich mit den Vorbereitungen für die abschließende Talentshow. Henrike und ich versuchen verzweifelt unseren Songtext auswendig zu lernen, nachdem wir die Proben der Choreographie mehr oder weniger eingestellt hatten. Im ganzen Haus suchten wir nach leuten, die "Something stupid" auf dem MP3-Player gespeichtert hatten. Schließlich half uns Philipp aus der Not.
Da ich zusätzlich zu meinem Auftritt mit Henrike nebenbei noch Moderator zusammen mit Susanne und Luca war, wurde der Tag für mich zu totalen Stress. Doch es hatte sich gelohnt: Unsere Moderation kam bei den anderen sehr gut an und nach ein paar supergeilen Auftritten, war es dann soweit.
Henrike begann mit unserem Duett und als ich dann einstimmte und die anderen den Refrain mitsangen, merkten die meisten gar nicht, dass wir unseren Text nicht mehr richtig konnten...
Als wir dann einen Zugabe machen sollten, schien die Blamage perfekt, doch wir beide meisteren auch diese Herausforderung - wenn auch mit Liedzettel.
Danach wurde die Stimmung immer besser und ausgelassener. Wir bekamen (im Gegensatz zu meiner gesanglichen Leistung) professionelle Live-Musik der ersten Klasse und Comedy de Luxe. Ganz zum Schluss boten uns unsere Teamer eine spaßvolle und lehrreiche Krönung.
Als wir dann gegen Mitternacht wieder zurück ins Plenum gingen um zur Ruhe zu kommen und zu Meditieren, stand für mich eines fest: Diesen Abend werde ich niemal im meinem Leben vergessen!!!

Keine Kommentare: